Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Loic Dobler
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
28.09.2012 Schweiz
Jugend
Personen
Syndicom
François Clément
Loic Dobler
Sonja Oesch
Mathias Reynard
Jugendkonferenz
Volltext

Syndicom-Jugendkonferenz 2012. Viele neue Projekte. Die Syndicom-Jugendkonferenz fand am 28. und 29. September in der Westschweiz statt, im freiburgischen Estavayer-le-Lac. Bevor die Teilnehmerlnnen das umfangreiche Programm in Angriff nahmen, hielt Mathias Reynard, der jüngste Schweizer Nationalrat, die Begrüssungsansprache. Der Walliser Sozialdemokrat wies insbesondere darauf hin, wie wichtig es ist, dass junge Leute sich gewerkschaftlich engagieren. (...). Loic Dobler.

Syndicom-Zeitung, 19.10.2012.
Syndicom > Jugendkonferenz Syndicom. 28.9.2012.

Ganzer Text

10.09.2010 Neuenburg
Personen
Unia Neuenburg
Voumard Machines SA
Work
Loic Dobler
Betriebsschliessung
Gewalt

Voumard lässt prügeln. Voumard Machines SA hat per Ende August die Belegschaft auf die Strasse gestellt und die Fabrik geschlossen. 94 Leute stehen ohne Sozialplan und Perspektive da. „Die Besitzer verweigern jegliches Gespräch“, sagt Unia-Sekretär Loic Dobler. Nicht einmal bei der Jobsuche hilft die Firma. Voumard gehört zur deutschen Wolters-Gruppe, die im Besitz des amerikanischen Novellus-lmperiums ist. Statt mit sich reden liessen die Manager Gewerkschafter und Medienleute verprügeln. Die Unia hat Strafklage eingereicht.

Work. Freitag, 10.9.2010.

26.08.2010 Hauterive
Maschinenindustrie
Personen
SP
Unia
Helen Brügger
Loic Dobler
Baptiste Hurni
Catherine Laubscher
Betriebsschliessung
Volltext

Fabrikschliessung. „Delokalisation“ der Neuenburger Maschinenfabrik Voumard wird zum Politikum. „Die kennen weder Rücksicht noch Moral“. Am Freitag, 13. August, erfuhren die MitarbeiterInnen der Neuenburger Maschinenfabrik Voumard, dass das Unternehmen definitiv geschlossen wird. Als sie am folgenden Montag in den Betrieb kamen, waren die Maschinen abtransportiert, Schubladenschlösser gesprengt, die persönlichen Effekten der Beschäftigten geräumt und verpackt. „Eine üble Geschichte!“, sagt Gewerkschaftssekretärin Catherine Laubscher: „Eine Delokalisierung in zwei Tagen, so etwas haben wir noch nie erlebt!“ (...).

 

Helen Brügger. WOZ. Donnerstag, 26.8.2010.

 

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day